Sechs Bezirksmeistertitel für das KKG

Sechs Bezirksmeistertitel für das KKG

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Am 04.06. fanden im Hammer Park die Bezirksmeisterschaften Leichtathletik statt.

Zwölf verschiedene Schulen waren an den Start gegangen und ließen ihre besten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 2009 – 2002 in den Disziplinen Wurf, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung sowie Sprint und 800m gegeneinander antreten. Neben dem Bezirksmeister-Titel ging es natürlich darum, die Qualifikationswerte für die Hamburger Meisterschaft zu erreichen.

Das Team des KKG konnte in den Wettkämpfen teils hervorragende Ergebnisse verbuchen. Lisa Botchwey Diefenbacher (6a) und Laura Seelinger (8b) siegten jeweils gleich in zwei Disziplinen und wurden Bezirksmeisterinnen im Sprint und Weitsprung. Im 800m-Lauf mussten sich sowohl Laura als auch Sukhleen Josan (6d) der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Auch die Jungen lieferten einen tollen Wettkampf ab. Burak Keskin (7c) wurde Bezirksmeister im 800m-Lauf, Zubeidullah Askari (6a) konnte einen guten 3. Platz im Kugelstoßen erreichen und qualifizierte sich ebenfalls. Marvin Thode (7a) erzielte im Weitsprung den 4. Platz.
Leon Buterus (10b) wurde Bezirksmeister im Kugelstoßen, Morris Müller (10b) erreichte mit dem 3. Platz im Weitsprung ebenfalls den für die Qualifikation benötigten Wert.

Ab sofort bereiten sich unsere qualifizierten Athleten auf die Hamburger Meisterschaften am 21. August vor, um ihre tollen Ergebnisse dort bestätigen zu können.

Das gesamte Leichtathletik-Team bedankt sich bei Drilon Pacoli aus der S2, ohne dessen Unterstützung die Wettkampf-Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.

 

Hilmar Westphal

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

[/vc_column][/vc_row]