Schulinspektionsbericht

Vom 14.11. – 16.11.2022  war die Schulinspektion am KKG und hat viele Lehrkräfte im Unterricht besucht. Es wurden Interviews mit Pädagog*innen, Eltern und Schüler*innen geführt und online Befragungen mit der gesamten Schulgemeinschaft durchgeführt. 

Die Ergebnisses der Inspektion wurden am 06.12.2022 vom Schulinspektions-Team der Schulöffentlichkeit vorgestellt. 

Vielleicht werden auch Sie durch die folgenden Sätze aus der Kurzbeschreibung neugierig: 

Das soziale Miteinander ist dem Kurt-Körber-Gymnasium ein zentrales Anliegen.

Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt, werden zur Teilhabe ermutigt und umfangreich in ihrer schulischen und persönlichen Bildung gefördert.

Der Umgang mit Medien wird in der technisch sehr gut ausgestatteten Schule ebenso wie die Vielfalt der Arbeits- sowie Lernmethoden thematisiert und geübt.

Auch der Fokus auf der Stärkung gemeinsamer Werte, der sich in einem respektvollen Umgang miteinander zeigt, wird deutlich.

Das Kurt-Körber-Gymnasium legt somit ein stabiles Fundament für die Zukunft seiner Schülerinnen und Schüler.

Den vollständigen Bericht können Sie unter folgendem Link nachlesen: 

Hier geht es zum Bericht…