Brennballturnier mit Tauziehen

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Brennballturnier mit Tauziehen – Die 6a vertrat das KKG auf den Bezirksmeisterschaften

 

Als Jahrgangssieger nahm die Klasse 6a am Brennballturnier mit Tauziehwettbewerb vom Bezirk Mitte in Mümmelmannsberg teil.

Das Turnier mit 12 Klassen startete mit dem Brennballturnier. Im ersten Spiel gewannen unsere Mädchen und Jungen 34:31 gegen die StS Öjendorf, wogegen das 2. Spiel deutlich mit 27:37 gegen die Brüder-Gimm-Schule verloren ging. Im dritten Vorrundenspiel gab es dann wieder einen knappen 24:23-Erfolg gegen die StS am Hafen, bei dem sich jedoch bereits erste Konzentrationsmängel zeigten. Als Gruppenzweiter verlor man dann aufgrund schwankender Leistungen die beiden folgenden Platzierungsspiele gegen die StS Horn und die StS Stübenhofer Weg. So erreichte die 6a am Ende einen leistungsgerechten 6. Platz, mit dem man aufgrund der starken Konkurrenz durchaus zufrieden sein durfte.

Beim abschließenden Tauziehwettbewerb musste man nach einer frühen, wenn auch knappen Niederlage anerkennen, dass es in diesem Wettbewerb stärkere Klassen gab. Rundum war es für alle Teilnehmenden ein schöner und sicherlich lehrreicher Wettkampftag.

 

Christopher Well

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

 

[/vc_column][/vc_row]