„Unterm Sand“ – Lesung mit Karin Baron

Lesung: „Unterm Sand“ von Karin Baron

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Am Montag, den 25. November war es soweit: Die Schulklassen 8c und 8b bekamen jeweils in kleiner Runde eine Lesung der Hamburger Autorin Karin Baron zu hören. Frau Baron las aus ihrem neuesten Krimi „Unterm Sand“, der auf Sylt spielt. In ihm geht es um ein 16jähriges Mädchen, das mit ihrem Vater eine Reise nach Sylt unternehmen muss, der dort ein Haus geerbt hat. Dort lernt sie die neue Freundin ihres Vaters sowie deren 10jährige Tochter kennen – und löst im späteren Verlauf einen Kriminalfall… Frau Baron las einige spannende Stellen aus ihrem Buch vor, erzählte von ihrem Berufsalltag als Autorin und davon, wie sie zum Schreiben kam. Sie brachte auch eine Hand mit, die sie auf Sylt gefunden und dann auch in den Krimi eingebaut hat. Die Klasse hatte viele Fragen, und am Ende wurden noch zwei Bücher für die Klassenbibliothek angeschafft. Nun kann jeder lesen, wie der Krimi weitergeht.

 

L. Hebbelmann

(Klassenlehrerin der 8b)

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text] [foogallery id=“6451″]

 

[/vc_column][/vc_row]