Hamburger Meisterschaften im Ultimate Frisbee

Hamburger Meisterschaften im Ultimate Frisbee: Platz 4 (Jahrgang 9) und Platz 5 (Studienstufe) werden erreicht!

 

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Bei den Hamburger Meisterschaften am Freitag, den 21. Februar 2020, nahmen Schülerinnen und Schüler aus der Mittel- und Oberstufen an einem Ultimate- Frisbee Turnier teil. Dieses fand in der Sporthalle des Christianeums statt.

Dort ging es für die Mittelstufe, in der Vorrunde, gegen zwei andere Teams (ein Sieg, eine Niederlage.)

Anschließend spielten sie in einem Platzierungsspiel um Platz 3 (verloren), sodass die Mittelstufe zufrieden Platz 4 im Ultimate – Frisbee Turnier erreichte.

 

Für das KKG-Ultimate Jahrgang 9 spielten: Okan, Berat, Tim, Tarik, Iebaa, Marie, Ece, Baris und Affan

 

Iebaa S.

 

 

Die Studienstufen-Mannschaft (KKG & StSÖ) nahm nun bereits zum zweiten Mal an der Hamburger Meisterschaft im Ultimate Frisbee teil. Trotz einer guten Leistung, mussten wir uns in den ersten beiden Spielen den späteren Finalmannschaften geschlagen geben. Das erste Spiel verloren wir gegen den späteren Turniersieger aus Ohlstedt noch relativ deutlich mit 1:7, während wir im zweiten Spiel gegen das Christianeum I in letzter Sekunde mit 4:5 den Kürzeren zogen. Die weiteren drei Spiele (6:3, 8:4, 7:4) gewannen wir souverän und erreichten so mit einer tollen Mannschaftsleistung einen hervorragenden 5. Platz.

Es war erneut ein spaßiges Turnier und eine tolle Erfahrung. Zufrieden mit unserer Leistung konnten wir dann mit der Urkunde nach Hause fahren.

 

Für KKG-Ultimate Studienstufe spielten: Umarschah, Drilon, Ali, Muhammed, Bedirhan, Clifford, Roland, Abdyl, Ian, Remi und Mike.

 

Mike H.

 

 

Beide Mannschaften repräsentierten das Kurt-Körber-Gymnasium in hervorragender Art und Weise. Der „Spirit of the Game“ im Ultimate-Frisbee, die Fairness und der Respekt vor Mitspielern sowie den Gegnern, wurde von den Schülerinnen und Schülern gelebt. Wer es nicht weiß: Beim Ultimate Frisbee wird ganz ohne Schiedsrichter gespielt. Es machte daher großen Spaß unseren Schülerinnen und Schülern an diesem Tag zuzuschauen, denn Sie bewiesen im Erfolg, aber vor allem der Niederlage stets ihre vorbildliche Sportlichkeit.

 

Christopher Well

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

Team: KKG-Ultimate Jahrgang 9

 

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

Team: KKG-Ultimate Studienstufe

 

 

Bildergalerie:

[foogallery id=“6716″]

 

[/vc_column][/vc_row]