Schnuppertage am KKG vom 5.12.-16.12.2022

Willst du das KKG im Dezember auch besuchen?

 

Liebe Viertklässler!

Du möchtest im nächsten Jahr auf ein Gymnasium gehen und würdest gerne das Kurt-Körber-Gymnasium kennenlernen?

 

Vom 5.-16. Dezember 2022 kannst du für einen Tag bei uns in den Unterricht der 5. Klassen hereinschauen!
Wir nennen das einen „Schnuppertag am KKG“.

Was musst du tun um daran teilzunehmen?
Zuerst musst du mit deiner Klassenlehrer*in und deinen Eltern besprechen, an welchem Tag es für dich gut passen würde, bei uns zu sein. Dann rufst du bei uns im Schulbüro an (040-4287648-30) und machst für diesen Tag einen Termin aus.

Um 7.45 Uhr begrüßen wir dich bei uns in der Schule und bringen dich in die Klasse. Vier Schulstunden darfst du dann im Unterricht einer 5. Klasse zuschauen, sehr gerne mitarbeiten und die Atmosphäre an unserer Schule kennenlernen!

Um 11.40 Uhr sollten deine Eltern dich bei uns wieder abholen oder du darfst mit einer Erlaubnis deiner Eltern auch alleine wieder nach Hause oder in deine Schule gehen.

Hast du Interesse? Dann melde dich schnell an!
Wir freuen uns auf dich!

 

Fanny Gräff

(Abteilungsleiterin Jg. 5-7)