The Young Class X am KKG

Unser Gymnasium ist seit 2022 Mitglied der Musikinitiative The Young ClassX, die in enger Kooperation mit der Behörde für Schule und Berufsbildung den Auf- und Ausbau von Schulchören in der ganzen Hansestadt fördert.

Beim Stadtteilkonzert Ost, das nun zum zweiten Mal in der Aula des Kurt-Körber-Gymnasiums stattfindet, wirken über 250 Sänger:innen aus Unter-, Mittel- und Oberstufenchören mit. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Auftritt mit den Projektschulen CampusHafenCity und der Otto-Hahn-Schule, die anlässlich des Konzertes bei uns zu Gast sind. Alle Chöre werden von einer professionellen Band begleitet. Das bunte Programm aus dem The Young ClassX Repertoire reicht von Gospels und Traditionals bis hin zu Rock- und Popmusik.

Der Ticketvorverkauf  (4€) läuft über:

Wir freuen uns über ein großes Publikum und laden herzlich dazu ein!