Knall & Forsch am KKG

Im Rahmen der letzten Projektwoche (Juli 2023) waren wir mit dem Projekt „hell&schnell“ bei Knall & Forsch beteiligt.

Wer mehr zu Knall & Forsch erfahren möchte, hier finden Sie weitere Informationen zu diesem Projekt in Kooperation der Kulturagent:innen und der Körberstiftung:

 

Ein eigenes Computerspiel mit minimaler Hardware, diese Aufgabe galt es in der Projektwoche zu lösen. 

Die Schüler:innen des Projekts „hell&schnell“ haben interaktive Installationen hergestellt mit Unterstützung durch den Künstler Robin Baumgarten aus Berlin und Informatik-Lehrer Torsten Otto.
 
Dafür wurden bunt programmierbare LED-Leuchtstreifen verwendet, auf denen die Ausgabe des Spiels erfolgt. Die Spielideen, die Steuerung bspw. mit einem Abstandssensor und die Länge und Anordnung der LED-Streifen wurden im Projekt entwickelt und von den Schüler:innen umgesetzt. 
 
Am Ende der Projektwoche wurden die Spiele von der Schulgemeinschaft getestet. 
 
Im nachfolgenden Video erhalten Sie einen kleinen Eindruck des Projektes.

Hier geht es zum Video des Knall & Forsch Events und dem KKG: 

 

 

 

Weitere Informationen zu diesem Event auch hier: