Ultimate Frisbee – Vorbereitungsturnier verläuft erfolgreich!

Beim Nikolausturnier am Johanneum haben wir dieses Jahr mit zwei Teams teilgenommen. Im Pool A spielte unser Team 9/10 und gewann gleich 4 seiner 5 Spiele. Bei nur einem Unentschieden, reichte es am Ende jedoch aufgrund des schlechteren Punkteverhältnisses „nur“ zum Spiel um Platz 3. Dort verlor man gegen ein reines Oberstufenteam aus Trittau mit 0:2 und wurde am Ende Vierter.

Das Team 9/S1 spielte im Pool B und gewann souverän alle 5 Partien in ihrer Vorrunde. Im Finale entwickelte sich ein spannendes Spiel mit der AG vom Johanneum. Am Ende stand es 3:2 für das KKG und unser Team nahm zufrieden den großen Schokoladennikolaus als Siegertrophäe in Empfang.

Wir freuen uns auf die Hamburger Meisterschaften im März. Dort treten wir gleich mit 5 Teams an. Vielen Dank an Andreas Glindemann für die reibungsglose Turnierorganisation!

 

Für das KKG spielten:

Team 9/10: David, Julio, Sobhan, Shams, Noah, Martin, Talha, Muhammed, Tanzhu,

Team 9/S1: Julien, Jon, Robin, Enes, Tim, Sophie, Nasira, Yousef, Mustafa

Ihr habt noch nicht genug von Frisbee, hier erhaltet ihr noch mehr Einblicke: