16. Hamburger Meisterschaften im Ultimate Frisbee – KKG ist Hamburger Meister der Mittelstufe!

Mit 5 Mannschaften und über 50 Schüler*innen hat das KKG am 8. März an den 16. Hamburger Meisterschaften im Ultimate Frisbee teilgenommen.

Im Turnier der Studienstufen waren die Teams der S2 und der S4 im Einsatz. Die S4 startete mit zwei Siegen gegen das Christianeum I (6:5) und Heilwig (8:2), nachdem sie sich St. Ansgar I und Othmarschen jeweils knapp geschlagen geben mussten. Am Ende stand das Spiel um Platz 5, welches man gegen St. Ansgar II (4:3) für sich entschieden hatte. Die S2 gewann ihr erstes Gruppenspiel gegen St. Ansgar II (6:2), musste sich danach aber dem Christianeum II in einem hochklassigen Spiel knapp mit 3:4 geschlagen geben. Durch einen deutlichen Sieg (7:2) gegen das Johanneum sowie einen Erfolg gegen Othmarschen (6:5) wurde das Halbfinale erreicht. Am Ende reichte es nach einer Niederlage auf dem ungewohnten Großfeld im gegen St. Ansgar I zum 4. Platz. Nächstes Jahr greifen wir mit Sicherheit erneut an. Der Ehrgeiz ist geweckt!

Für das KKG spielten:

S2: Tim, Robin, Enes, Julien, Sarah, Husna, Marjus, Lisa, Filip, Jonathan

S4: Lemuel, Alexander, Tarik, Hasan, Omed, Ilyas, Marcel, Burak, Ayushi, Karolina, Assya, Kalisa, Enis

Hamburger Meisterschaft geht an KKG I – Team III ermöglicht den Erfolg!

In einem spannenden Turnier im Modus Jeder-gegen-Jeden stand am Ende der Titel für unsere 1. Mannschaft. Wie kam es dazu? Mit 3 Teams gingen wir an den Start und zeigten in allen Spielen, dass wir gegenüber unseren Gegnern vom Christianeum sowie der Sophie-Barat-Schule durchweg konkurrenzfähig waren. Das Team KKG II schloss dabei mit einer Bilanz von einem Unentschieden und drei durchweg knappen Niederlagen auf Platz 6 ab. KKG III tat sich im ersten Spiel noch schwer, fand dann aber immer besser ins Turnier, errang einen Sieg und verlor danach gegen das KKG I. Mit hohen Erwartungen gestartet, gewann das Team KKG I die ersten beiden Spiele. In einem packenden Spiel gegen die Sophie-Barat-Schule, verlor man danach äußerst unglücklich mit 4:5 und der Titel schien bereits außer Reichweite zu sein. Was nun folgte, war tatsächlich eigentlich nicht vorstellbar. Nach einem zwischenzeitlichen 0:4 (!) Rückstand, gewann das Team KKG III (Platz 5) gegen die Sophie-Barat-Schule und ebnete unserem Team I den Weg zur Meisterschaft. Diese gewannen ihr abschließendes Spiel gegen das Christianeum II und feierten aufgrund der mehr erzielten Punkte im Turnierverlauf die 1. Hamburger Meisterschaft für das KKG. Wir sind stolz auf Euch!

Für das KKG spielten:

KKG I: Julio, Osna, David, Noah, Seyran, Oktay, Harun, Emirhan, Martin

KKG II: Danial, Almira, Tanzhu, Talha, Yousef, Muhammed, Shams, Sobhan, Efe

KKG III: Sophie, Mustafa, Rasheed, Nasira, Melissa, Mehdi, Mujib, David, Daniel, Abdul

Betreuende Lehrkräfte: Westphal & Well

Christopher Well (Fachleitung Sport)