Profiltage am KKG: „Spiele der Welt“

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Schüler*innen am KKG spielen sich mit großartigem Besuch um die Welt!

Am 04.04.2019 war es mal wieder soweit: Der zweite Profiltag am Kurt-Körber-Gymnasium fand statt. Dieses Mal gab es im Profil ‚Spiele der Welt‘ großartigen Besuch: Haci Basak von der KitaSpielPilot sowie der emeritierte Prof. Eichler von der Universität Hamburg stellten den Kindern Spiele aus aller Welt hervor. Mit viel Spaß und Ausdauer spielten die Kinder das Knöchel-Spiel. Sie mussten einen Stein in die Luft werfen. Währenddessen mussten sie einen Stein aufheben und den hochgeworfenen Stein wieder fangen. Dies ging solange, bis sie alle fünf Steine aufgesammelt haben. Sehr viel Ausdauer war beim Tuch-Klau gefragt. Zwei Mannschaften standen sich in der Turnhalle gegenüber: In der Mitte stand Herr Basak mit einem Band. Wer konnte mit dem Band zur Mannschaft zurückkehren? Aber Achtung! Wer das Band hatte, verliert, wenn die gegnerische Mannschaft den Bandträger tickt. Hier war nicht nur Schnelligkeit, sondern auch Strategie gefragt. Wie positioniert man sich richtig? Kann man es wagen, das Band zu nehmen, oder lieber doch abwarten? Mit viel Spaß entdeckten die Kinder ganz tolle und neue Spiele. Die Bilder sprechen für sich.

Ein besonderer Dank an Herr Basak und Prof. Eichler.

 

Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link:

[dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“http://www.homo-ludens.de/“ target_blank=“true“]Bibliothek HOMO LUDENS[/dt_button]

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an kurt-koerber-gymnasium.de übermittelt.

 

[/vc_column][/vc_row]