Fußball-Bezirksmeisterschaften in Mümmelmannsberg

Fußball-Bezirksmeisterschaften in Mümmelmannsberg: Mädchen belegen den 3. Platz – Jungen werden 7.

 

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Jungen werden Siebter, enttäuschen aber nicht!

Die Mannschaft der Jungen 6 startete mit hohen Erwartungen in das Turnier. Gleich im ersten Spiel gegen die StS am Hafen wurde die Abwehr jedoch zweimal mit hohen Bällen überspielt, sodass das Spiel trotz spielerischer Überlegenheit auf dem Feld mit 1:2 verlorenging (Tor: Kaan).Im zweiten Spiel musste man sich dem späteren Turniersieger StS Öjendorf nach großem Kampf knapp geschlagen geben. Der Treffer von Kaan zum zwischenzeitlichen Ausgleich reichte leider nicht. Im dritten Vorrundenspiel gegen die StS Hamburg-Mitte erspielte sich das Team schließlich eine Vielzahl von Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Und wie die alte Fußballweisheit besagt: Wenn du die Tore vorne nicht machst, kriegst du sie hinten rein! 0:2 stand es so am Ende.

Immerhin das Spiel um Platz 7 konnte im Siebenmeterschießen gewonnen werden. Melvin und Kaan waren als Schützen erfolgreich, Phillip sicherte den Sieg mit einer starken Parade im Tor.

Im nächsten Schuljahr können die Jungen einen neuen Anlauf unternehmen, dann mit Unterstützung der diesjährigen Siebtklässler als Team 7/8.

Für das KKG spielten: Lucas, Hamsa, Abdulhakim, Kaan, Julien, Phillip, Max, Ahmet und Melvin.

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row] [vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Mädchen erreichen hervorragenden 3. Platz!

Souverän und mit technisch anspruchsvollem Fußball marschierten unsere Mädchen aus dem Jahrgang 6 hingegen durch die Vorrunde in Mümmelmannsberg. Im 1. Spiel wurde die StS am Hafen mit 2:0 bezwungen (Tore: Melissa und Sarah). Danach folgte ein weiterer 2:0-Sieg gegen die StS Öjendorf (Tore: Melissa und Meryem) und auch im letzten Spiel blieben wir ohne Gegentreffer. Mit 3:0 wurde die StS HH-Mitte besiegt (Tore: 2x Sarah und Melissa).

Im Halbfinale trafen wir auf die Klosterschule. In einem überlegen geführten Spiel mit vielen vergebenen Chancen mussten wir nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit schließlich ins Siebenmeterschießen. Dort verloren wir sehr unglücklich mit 1:2. Im Spiel um den 3. Platz folgte dann wieder eine souveräne Vorstellung. Wie in der Vorrunde stand es am Ende 2:0 gegen die StS am Hafen (Tore: 2 x Sarah).

Nach fairen Spielen in einer angenehmen Atmosphäre, konnten die Mädchen stolz auf die gezeigten Leistungen sein. Betrachtet man die bemerkenswerte Tatsache, dass die Mädchen nicht einen einzigen Gegentreffer aus dem normalen Spiel zugelassen haben, wäre mit etwas Glück sogar der Turniersieg möglich gewesen.

Für das KKG spielten: Michaela, Sukhleen, Meryem, Melissa, Sarah, Lisa und Husna

 

Herr Well und Herr Westphal

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

[/vc_column][/vc_row]