Alles kneten oder was?

Alles kneten oder was?

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Eine Ausstellung über Knete? Wie soll das denn gehen? Am 27.9. besuchte die Klasse 6c mit ihren Klassenlehrerinnen die Ausstellung „Alles kneten“ im Museum für Kunst und Gewerbe. Dort konnte man selbst aus Knete Figuren formen und diese auf einer Trickfilmbühne zu Stop-Montion-Animationen werden lassen. Wie solche Filme von anderen Künstlern aussehen können konnte man in der großen Videoausstellung sehen. Dort gab es z.B. alte Bekannte wie Shaun das Schaf zu sehen, aber auch ein ganzes Bild aus einzelnen Knetpunkten. Mit diesen vielen Ideen macht sich die 6c nun ans Werk und knetet selbst im Kunstunterricht.

 

Anna Lena Stücher

 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

[/vc_column][/vc_row]