MINT Tag 2019

MINT Tag am KKG 2019

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

In diesem Schuljahr traten am MINT Tag Gruppen aus vier Klassen zum schulinternen Wettbewerb gegeneinander an. Teilgenommen haben die Klassen 5a, 5b, 5c und die IVK 5/6.
Nachdem im letzten Jahr Mobiles gebaut werden mussten, war es in diesem Jahr die Aufgabe, einen Turm aus Papier zu bauen. Dabei durften die Gruppen jeweils maximal 50 Blatt Papier im DIN A4 Format verwenden und dieses nur mit normalem Klebestift verkleben und mit Scheren bearbeiten. Wichtig war außerdem, dass der Turm ohne fremde Hilfe stehen konnte und alle Gruppen eine Arbeitszeit von maximal 60 Minuten zur Verfügung hatten.
Als Gewinner wurde die Gruppe gekürt, die den höchsten Turm gebaut hat. Zusätzlich wurde ein Preis für den kreativsten Turm verliehen.

Nachfolgend die Gruppensieger der jeweiligen Klassen:

  • 5a: „Girl Power“ mit 2,02 m
  • 5b: „60 Minuten“ mit 1,04 m
  • 5c: „Yellow Man Gang“ mit 2,12 m
  • IVK 5/6: „Berlin“ mit 0,82 m

 

Der höchste Turm wurde somit von der Gruppe Yellow Man Gang aus der Klasse 5c gebaut. In dieser Gruppen waren die Schüler: Habeb, Danial, Amin, Zakaria und Yousef.

Wir gratulieren dem Gewinnerteam!

 

Der kreativste Turm wurde gebaut von Abdul aus der Klasse 5a.

Auch ihm gratulieren wir zu seinem tollen Ergebnis!

 

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schüler die sehr ehrgeizig und motiviert an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und bei allen Kolleginnen und Kollegen für die Unterstützung bei der Durchführung des Wettbewerbs.

 

René Wenzel

 

Weitere Bilder können Sie in unserer Bildergalerie finden:

[dt_button size=“small“ style=“default“ animation=“none“ color_mode=“default“ icon=““ icon_align=“left“ color=““ link=“https://kurt-koerber-gymnasium.de/bildergalerie-vom-kkg/gallery/mint-tag-2019/“ target_blank=“true“]MINT Tag 2019[/dt_button] [/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]

 

 

 

[/vc_column][/vc_row]