Ein 30 Meter hoher Turm aus EUREN Büchern

Diesen Monat startet am Kurt-Körber-Gymnasium das Projekt „Büchertürme“ – gemeinsam versuchen die Klassen 5 – 8 im Verlauf des Schuljahres so viele Bücher zu lesen, dass man sie zu einem 30 Meter hohen Turm aufstapeln könnte! So hoch ist beispielsweise der Pegelstandsturm an den Landungsbrücken – 30 Meter – da wird einem schon richtig schummrig!

Neben der Spannung und der Herausforderung, so viele Bücher zu lesen, steht natürlich auch der Wettbewerbscharakter im Fokus: Welche Klasse liest am meisten? Denn für die Gewinnerklassen winken Aktionen und Geldpreise für die Klassenkasse!

Unterstützt und motiviert werden wir dabei unter anderem von unserer wunderbaren Schirmherrin, der Autorin Kübra Gümüsay, einer ehemaligen Abiturientin unserer Schule, die derzeit als Speakerin und Autorin (Sprache und Sein) große Erfolge feiert und dem Bildungsprojekt heimspiel.Billstedt von der Joachim Herz Stiftung. An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank für den tollen Support!

Liebe Schülerinnen und Schüler: wir wünschen euch spannende und unterhaltsame Lektüren und freuen uns darauf, von euren Leseerfahrungen zu hören! Los geht’s!

Hier das Erklärvideo des Wettbewerbs:

(Hinweis: Foto des Landungsbrückenturms von der Fotografin askaja aus Adobe Stock (Nr. 21579149))