Visions-Raketenstart im Februar am Kurt-Körber-Gymnasium

Unsere Zusammenarbeit mit den Kulturagent*innen für kreative Schulen Hamburg und unserer Kulturagentin Kathrin Langenohl starteten wir in diesem Jahr mit einem visionären Ideenfeuerwerk.

Im digitalen Visionsworkshop waren Zeit und Raum, um einzeln und in Gruppen Ideen, Wünsche und Fantasien für die kulturelle Bildung am KKG zu entwickeln. In der Visualisierung (Graphic recording Julia Münz) der zentralen Anliegen entstand ein vielschichtiges und buntes Bild der Themen, die uns an unserer Schule leiten und uns wichtig sind.

Darauf aufbauend freuen wir uns in diesem und den nächsten Schuljahren kulturelle Projekte umzusetzen und mit vielen gemeinsam, auch in Verbindung mit dem Stadtteil, neue Ideen zu entwickeln.

Anna Lena Stücher

 

Visualisierung (Graphic recording Julia Münz) der zentralen Anliegen: