Ehrung für Theaterkurs des KKG

Am 16.12.2022 um 16:30 Uhr waren zwei SchülerInnen des KKG in den Festsaal des Hamburger Rathauses eingeladen, um die Urkunden für ihren Theaterkurs der S1/S3 entgegenzunehmen. Sie wurden dafür ausgezeichnet, dass sie mit  ihrem Theaterstück „Du bist Woyzeck“ unter der Leitung von Lydia Hebbelmann am Flexx-Theater-Festival des Schuljahres 2021/22 teilgenommen hatten. Marie Garvs und Nick Buterus nahmen die Urkunden stellvertretend für alle SchülerInnen des Kurses entgegen.

In einer feierlichen Atmosphäre mit klassischer Musik und moderiert vom Staatsrat der  Behörde für Schule und Berufsbildung Rainer Schulz wurden die Preistäger aller Hamburger Schulen mit Urkunden ausgezeichnet. Toll, dass wir dabei waren! Das spornt dazu an, sich auch weiterhin bei Wettbewerben und Festivals zu engagieren!

 

Lydia Hebbelmann

(Fachleitung Theater)