Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien – am 14.12.23 – fand am Kurt-Körber-Gymnasium das Jahrgangsfinale des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen statt.

Zuvor wurden in den Klassen 6a, 6b und 6c in spannenden Vorrunden die Klassensieger ermittelt.

Natürlich waren diese dann bei dem stimmungsvollen Finale sehr aufgeregt. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich schließlich Zerda aus der 6a als Jahrgangssiegerin durchsetzen. Mit viel Ruhe, Klarheit und deutlicher Betonung wurde von ihr ein Abschnitt aus Jeff Kinneys „Gregs Tagebuch 10 – So ein Mist!“ vorgelesen.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin!

Zerda wird auch in der nächsten Runde am Regionalentscheid teilnehmen und die Schule vertreten.

Der traditionsreiche Wettbewerb findet jedes Jahr um die Weihnachtszeit statt und wird von der Fachschaft Deutsch ausgerichtet.

 

Anik Nicolaus

(Fachleitung Deutsch)